Dienstag, 10. Mai 2016

5 Gründe warum wir besser Wasser trinken sollten


Das Wetter spielt endlich mit und man kann seine freien Tagen draußen verbringen, denn die Sonne lässt sich seit langer Zeit mal wieder blicken. Zumindest hier in Hamburg, ich hoffe auch bei euch, daher habe ich heute, passend zum Wetter, 10 Gründe, warum ihr besser Wasser trinken solltet, denn bei solch einer Hitze ist das Trinken ganz besonders wichtig.
Wusstet ihr, dass unser Körper ungefähr einen Monat ohne Essen aushalten kann, dafür hält es unser Körper keine sieben Tage ohne Wasser aus. Das mag daran liegen, dass unser Körper zu über 70% (variiert im Alter) aus Wasser besteht. Wasser ist unser Lebenselixier und ohne, ist unser Körper nicht funktionsfähig. Jeder von uns kennt es, die Schlappheit und Lustlosigkeit im Alltag, dann kommen auch noch Kopfschmerzen hinzu und man würde sich am liebsten wieder ins Bett legen. Wir vermuten das Schlimmste, aber wie viel haben wir an diesen Tagen getrunken? Oft machen wir uns viel zu viel Gedanken, obwohl die Lösung, doch direkt vor unseren Augen liegt. Denn diese Anzeichen, weisen zum Beispiel daraufhin, dass der Körper Wasser benötigt.
Hier nun 5 Gründe, um euch das Trinken (von Wasser) schmackhaft zu machen:

Für eine schönere Haut
Manch einer von uns kann es nicht mehr hören und auch ich gehöre eigentlich dazu, aber es ist wahr und mit nur ein paar Gläsern mehr am Tag können wir unserer Haut etwas gutes tun. Fehlt unserem Körper ausreichend Wasser nimmt die Feuchtigkeit ab und das Wasser in den Hautzellen wird weniger und trocknet von innen aus, da können auch teure Cremes nicht mehr helfen. Akne heilen 2 bis 3 Liter Wasser am Tag leider nicht, aber das Wasser fördert den Heilungsprozess und lässt das Gesichtsbild ebenmäßiger wirken. Auch wer Falten, Krampfadern und Cellulite im frühen Alter vorbeugen möchte weiß was zutun ist. 


Um besser zu funktionieren
Damit unser Körper zu 100% funktioniert muss genügend Wasser vorhanden sein. Ihr könnt es euch so vorstellen: Unser Körper ist wie eine Maschine und so gut wie jedes Organ in unserem Körper benötigt Wasser, ohne die Organe und dem damit benötigten Wasser funktioniert nichts und die Maschine geht irgendwann kaputt, sprich, bekommen wir nicht ausreichend Wasser über ein längeren Zeitraum, dann trockenen wir aus und der Mensch stirbt. Je mehr Wasser desto besser, in der Schule, am Arbeitsplatz oder beim Sport.


Für unseren Muskelaufbau
Die Muskeln von unserem bestehen größtenteils aus Wasser und besitzen diese nicht mehr genug Wasser, sind sie nicht funktionstüchtig. Mit mehr Wasser haben wir mehr Kontrolle über unseren Muskeln und wir können die beste Leistung erzielen. Wichtig: auch während dem Training (Laufen, Schwimmen und co.) sollte ausreichend getrunken werden, denn unser Körper schwitzt in dieser Zeit besonders und baut damit Wasser ab.

Für eine gesunde Lebensqualität und einen schlankeren Körper
Der Stoffwechsel trägt dazu bei, dass es uns gut geht, denn ein gestörter Stoffwechsel kann zu Bluthochdruck und zu Übergewicht führen. Der Stoffwechsel sorgt für ein Gleichgewicht in unserem Körper und befreit uns von Giftstoffen. Es ist bewiesen: Wasser macht schlank, denn Wasser kurbelt den Stoffwechsel an und man verbraucht ca. 100 Kalorien extra. Für unseren Körper "unnötige erschienene Fettreserven" werden abgebaut und der Magen ist gefüllt.


Ich konnte mich in den letzten Tagen immer gut mit dem Mineralizer von bwt an das Trinken erinnert, denn mit dem Wasserfilter bringt es Spaß zu trinken. Er lässt sich perfekt im Kühlschrank verstauen und ist in rosa auch ein echter Hingucker. Das Wasser aus dem Wasserhahn lässt sich ebenfalls trinken und ist gesund für unseren Körper, mit diesem Filter, wird aber zusätzlich unser Magnesiumhaushalt versorgt.

Hilfreich ist, wenn ich euch eine überschaubare Menge, wie zum Beispiel 2 Liter irgendwo hinstellt, anstatt immer wieder ein Glas aufzufüllen und nicht zu wissen, ob ihr heute eigentlich genug getrunken habt. Da war mir der Filter eine große Hilfe, denn in den Filter passen 2.7 Liter, eine gute Menge die sich mit dem Filter schneller trinken lässt als gedacht.

Genießt das Wetter und nicht vergessen: denkt an das Wasser ;-)
SHARE:

Kommentare

  1. Toller Post! Ich trinke so gut wie immer Wasser und merke richtig, dass mein Körper nicht richtig funktioniert, wenn ich zu wenig getrunken habe!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass du genug trinkst. Stimmt, wenn man die Unterschiede bemerkt, merkt man erst so richtig, was es wirklich ausmacht.

      Löschen
  2. Das ist ja wirklich total interessant!
    Wollte mir auch schonmal sowas zulegen, weil ich es gut finde, Wasser aus dem Kranen zu trinken! Seitdem wir aber in unserer Trinkwasseranlage so einen Filter integriert haben, brauchen wir sowas gar nicht mehr :)

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, dann ist soetwas gar nicht mehr nötigt. Der Filter in der Trinkwasseranlage ist ja total nützlich1

      Löschen
  3. Wirklich sehr schöner und informativer Post:) Ich trinke sehr viel Wasser, wenn ich das nicht tue bekomme ich auch ziemlich schnell Kopfschmerzen.

    Liebe Grüße:*
    http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. This looks amazing, photos are fantastic! Well done. ♥

    P.S. Can you please click on this link ---> goo.gl/Gz8pEm ? Thank you in advance. ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich trinke hauptsächlich nur Wasser, da mir Süßgetränke nicht schmecken :D

    Lg,
    Nena
    https://nenangyn.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso, ist ganz praktisch :P

      Löschen
  6. Toller Post, wie Recht du hast! Nehme mir auch inzwischen jeden Tag Wasser mit und nehme mir ganz feste vor zumindest das leer zu trinken.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Das ist doch ein guter Vorsatz

      Löschen
  7. Great post, I drink a lot of water everyday, it's my favourite drink :)
    Kisses ...
    Guloso qb

    AntwortenLöschen
  8. This looks amazing, photos are fantastic!
    www.mahasbeautyblog.com

    AntwortenLöschen
  9. water is the only medicine for health. i like your post :)
    visit my blog anytime, dear..

    AntwortenLöschen
  10. sehr schöner post und schöne bilder :)

    schau doch auch mal bei mir vorbei!
    Liebe grüße, Kathrin

    http://sailarace.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Thank you for visiting my blog! Love your blog!
    https://asreceitasdamaegalinha.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  12. I came reciprocate his visit, know your blog and I'm following . I confess I do not like to drink water, even though it is important for health. I loved the post!
    kisses❤
    Abrir Janela

    AntwortenLöschen
  13. Oh dein Wasserspender ist ja ein Rosatraum,
    da mscht das trinken doch Spaß....Leider vergesse ich es öfters genug zu trinken...
    Ich gelobe aber Besserung....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Toller Beitrag!
    Mir persönlich fällt es auch immer super schwer, viel Wasser zu trinken. Danke für die tollen Tipps:)♥
    Liebe Grüße,
    Franzi

    http://kaffeeclutch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Supertoller Post!!
    Und danke für dein Kommentar auf meinem Blog! Ich folge dir schon bereits :))

    Viele liebe Grüße, Nathalie ♥
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  16. Diese Gründe sind wirklich sehr überzeugend - ein ganz toller Post! Ich liebe es ja, Beeren oder Zitrone in mein Wasser zu geben. Das schmeckt gleich viel besser und gibt noch extra Vitamine dazu :)
    Die Bilder gefallen mir auch sehr gut :) Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar. Dein Blog gefällt mir auch total - sieht aus, als hättest du auch einen neue Leserin;) <3
    Liebe Grüsse, Carmen - http://www.carmitive.com

    AntwortenLöschen
  17. Ich höre das schon seit Jahren, dass man gaaanz viel Wasser trinken soll. Ich wusste nie, wieso jeder so stark darauf beharrt. Als ich es dann aus Neugierde selbst ausprobiert habe, habe ich plötzlich gemerkt, wie ich immer und immer schlanker wurde. Ich weiß nicht ob das Plazebo-Effekt war, aber seither gibt es nur noch jede Menge Wasserflaschen in meinem Zimmer haha.

    Dass es noch so viele andere Gründe gibt, wusste ich gar nicht. Vielen Dank, dass du das mit uns teilst! <3

    LG Gilda
    www.itsgilda.com

    AntwortenLöschen
  18. Ich trinke leider immer viel zu wenig und das hat mich sogar mal ins Krankenhaus gebracht :-(
    Aber langsam habe ich es gut im Griff und es beeinflusst einfach noch so viele Dinge, wie die Haut.

    Liebe Grüße Lea Schaut auch mal bei uns vorbei: incaseofbeauty

    AntwortenLöschen
  19. Great post my dear, thank you for sharing :-) I follow you on G+ :-)

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöner Post
    Aber da ich in den Punkt von Fach bin sage ich ganz einfach trinken ist sehr wichtig vor allem bei dem Wetter. Aber Nahrung zu sich nehmen ist auch sehr wichtig weil in Nahrung auch Flüssigkeit enthalten ist und wir am tag bestimmte Menge an Vitaminen Mineralien Kohlehydrate fette und Eiweiße zu uns nehmen müssen. Und bei Menschen mit bestimmten Krankheiten mUSS man auch auf die Menge der Wasserzufuhr achten weil die nicht so eine hohe Menge dürfen :)

    Klar können wir uns gegebseitig unterstützen :) freu mich schon drauf.

    AntwortenLöschen
  21. wasser trinken ist wirklich sooo wichtig! und der filter ist superschön <3

    AntwortenLöschen
  22. Super Post :)
    Wasser, vor allem stilles, gehört eigentlich zu meinen Lieblingsgetränken :D

    LootieLoo's plastic world

    AntwortenLöschen
  23. Great for the hottest days!
    http://cocojeans.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  24. Also ich bin da voll deiner Meinung, ich trinke nur Wasser und danke für deinen total lieben Kommentar zu meinem Schlierenzauer Interview
    LG Livia

    AntwortenLöschen
  25. Great blog:) Follow for follow?;)

    kllaudus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  26. Love this post, it looks so good! :) Would you like to follow each other on GFC? let me know

    Asta, xx | astadek.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. Vielen Dank für den tollen Post! Das Thema ist wirklich wichtig. Ich bin auch leider eine von den Personen, die nicht gerade genug Wasser trinken. Wenn ich mal zu Hause bin, dann stelle ich mir einen Krug auf den Tisch und dann klappts, aber wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, dann vergesse ich es immer :(((

    XX Sara von www.thecosmopolitas.com
    Instagram: the_cosmopolitas
    Snapchat: cosmopolitas

    AntwortenLöschen
  28. Hi, I'm following you, please click on the link below to return ;) Sy
    Inartesy

    AntwortenLöschen
  29. Hallo meine Liebe,

    Du hast vollkommen Recht! Wasser trinken ist einfach besser für unseren Körper. Ich mache mir besonders gerne im Sommer eine Kanne mit Wasser, Eiswürfeln und Gurken + Minze :)

    Danke auch für deinen lieben Kommentar.

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  30. Great post, dear! Love your photos. :)

    I'm following you now via GFC, follow me back.
    fashionholicyeahh.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  31. Das sind wirklich gute Gründe, mehr zu trinken!
    Ich selbst trinke auch relativ viel!
    Ich folge dir jetzt auch über GFC :)
    LG Verena

    verenasbeautypalace.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  32. so ein super post
    viel zu wenig menschen wissen wie schädlich falsches wasser für uns ist
    und wie gesund das richtige ist :)

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  33. Great post

    I signed through the GFC and you subscribe to my blog )
    http://milashe4ka9596.blogspot.ru

    AntwortenLöschen
  34. Danke für dein Kommentar, ich muss mich auch jeden Tag erinnern mehr Wasser zu trinken :) (Toller Post! :D)
    Ich würde mich echt freuen wenn wir uns gegenseitig folgen würden, ich folge dir jetzt über GFC :D
    Liebe Grüße
    Kerstin
    Boerjar - Lifestyle, Photography & more

    AntwortenLöschen
  35. This looks so delicious!

    MY VOGUE STYLE || www.myvoguestyle.com

    AntwortenLöschen
  36. Super Post wirklich informativ, es ist wirklich unendlich wichtig genug Wasser zu trinken.

    Liebe Grüsse

    flowery

    http://www.beautynature.ch

    AntwortenLöschen
  37. Toller Post und so schöne Bilder :) Wir trinken auch immer Wasser, im Sommer auch gerne mit kleinen Extras, wie Zitrone, Minze oder Beeren. Danke für die interessanten Infos. Ganz liebe Grüße, Kama

    AntwortenLöschen
  38. Super Post!
    Bei mir hat es glaub ich 10 Tage gedauert bis die brille abholbereit war :)

    Liebe Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  39. Ich trinke eigentlich nur Wasser und davon auch ziemlich viel :D
    Toller Post!

    Liebste Grüße ♥ Mai
    www.sparkleandsand.com

    AntwortenLöschen
  40. Amazing post, dear! :)
    Do you want to follow each other? If yes, please follow me with GFC, write a comment and I follow you back :)
    vesnamar.blogspot.rs

    AntwortenLöschen
  41. super post!

    ich folge dir mit G+, hoffe du fogst mir zurück !

    www.littleobsessionsbyv.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  42. So great dear:) kiss

    http://denimakeup95.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  43. Hey :)
    Ich finde auch, dass die meisten viel zu wenig Wasser trinken, weil sie die Wirkung davon unterschätzen. Ich versuche jeden Tag mindestens 2l Wasser zu trinken, meistens ist es jedoch mehr & wenn ich nicht ausreichend trinke, dann merke ich es auch sofort (schlechte Haut, Kopfschmerzen,...)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  44. Super true! Great post and pictures! =D

    NEW POST on http://whattostyle.blogspot.com/

    xoxo,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  45. Irgendwie greife ich bei dem Wetter immer häufiger zur kalten Cola:/ Ja ich weiß das ist so gar nicht gesund:/ Ich war noch nie so ein Wassertrinker, vllt kommt das ja noch:D
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leaxxworld/

    AntwortenLöschen
  46. Super Post, Wasser ist doch wirklich am Besten :)
    Liebst, Julia | julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  47. I follow you, please follow me back :)
    http://dramabeautyy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  48. Great post
    I following you now, pleas follow me back!
    Kisses to you!
    http://karolajn-el.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  49. Your blog is pretty cool!
    Thanks for coming to my blog dear.
    yes, of course I go to follow each other, beginning ... I have just become a follower of your blog!
    My blog "Demilla". Welcome!

    AntwortenLöschen
  50. Ich bemühe mich auch täglich viel Wasser zu trinken, es ist einfach das beste. Klasse Post.

    Liebste Grüße und ein bezauberndes Wochenende wünscht dir
    Claudia von minnja.de

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig