Sonntag, 11. September 2016

DER PERFEKTE FOTOHINTERGRUND FÜR INSTAGRAM UND EUREM BLOG

Hat wirklich jeder Instagrammer den perfekten Marmortisch? Den perfekten Holzhintergrund für die schönen Flatylays? Nein, nicht jeder. Die meisten wissen sich zu helfen und wie sie das machen, dass möchte ich euch heute erklären. 




Was ihr dafür benötigt sind folgende Dinge:

BASTELKARTON: HOLZ VINTAGE, HOLZ OPTIK, BETON
Denn was gebastelten werden soll, ist ein Fotohintergrund, für den ihr nur Platten, euren gewünschten Hintergrund als Bastelkarton benötigt, sowie Kleber. Es funktioniert ganz einfach und braucht nur wenige Minuten. Schon habt ihr die Grundlage für einen perfekten Instagramfeed, ebenfalls für Blogbilder sehr praktisch.

KLEBER: SPRÜH, FLÜSSIG
Zuerst sprüht ihr den Kleber auf die Platten. Ich habe mir die Platten passend zum Bastelkarton anfertigen lassen und brauchte so nichts wegschneiden, sondern einfach nur den Kleber aufsprühen und dann den Bastelkarton auf der Platte befestigen. Hierfür habe ich einen Sprühkleber verwendet, mit dem es außerordentlich gut geklappt hat, was ich gar nicht erwartet hätte. Wer sich die Arbeit mit dem Kleben sparen mag, kann auch sich bei Amazon auch einfach eine Folie bestellen, die schon den gewünschten Hintergrund hat, dann muss diese nur noch befestigt werden. So habe ich es auch mit meinem Marmorhintergrund gehandhabt.

SPERRHOLZ PLATTE: ANFERTIGEN LASEN
Kleber drauf? Dann müsst ihr den Bastelkarton nur noch befestigen und falls nötig zuschneiden, damit nichts übersteht. Geht mit einem Lineal drüber und vermeidet so lästigen Luftblasen. Lasst das Brett nun gut trocknen und schon könnt ihr euren Fotohintergrund verwenden. Das praktische ist, dass ihr zwei Seiten bei einem Brett habt und die Hinterseite mit einem anderen Hintergrund bekleben könnt, so spart ihr Platz und Geld.

Hier nun das Resultat von meinem "Vintage Holz-Hintergrund", das sich wirklich sehen lassen kann:

SHARE:

Kommentare

  1. So einfach kann es manchmal gehen :D
    Wollte ich seit längerer Zeit auch mal ausprobieren, aber bin noch nicht zu gekommen :P
    Werde es aber auf jeden Fall mal nachmachen :)

    Liebe Grüße
    Laura
    http://lost-in-real-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt und es ist lange nicht so teuer wie ein Marmortisch ;) Viel Erfolg!

      Löschen
  2. Mega gut :) ich wollte das auch schon solange mal ausprobieren !
    Viele Grüße
    Yvi

    www.yvilovesfashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jenny, eine richtig gute Idee - Ich hatte mich schon oft gefragt, woher die ganzen Blogs so viele & unterschiedliche Tische her haben :) XOXO Hannes

    http://myfashionandlifestylemoments.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannes,
      genau das habe ich mich auch gefragt, bis plötzlich jeder den gleichen Marmortisch hatte ;))

      Liebste Grüße aus Hamburg,
      Jenny

      Löschen
  4. Super Idee, das klingt ja wirklich einfach :)

    Liebste Grüße <3

    http://thisissophiex.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Oha voll schön,vielleicht versuche ich es auch mal <3

    Liebe Grüße

    http://kathieelyn.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. nice picture..
    http://www.melodyjacob.com/

    AntwortenLöschen
  7. Richtig tolle Idee und echt nicht schwer:D Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

    Laura:)
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
  8. Echt kreativ, gefällt mir super :)
    Viele Grüße Lilly
    lifealty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee, ich hatte bis jetzt immer Folien.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  10. Great post :D

    Have a nice day
    https://ourstyle-blog.blogspot.mx/

    AntwortenLöschen
  11. das ist eine echt tolle idee. ich habe mich schon lange gefragt warum alle ploetzlich einen marmortisch haben, dabei kann es so einfach sein.

    xo. tthuy | RubyliXious

    AntwortenLöschen
  12. Diese kleinen Tricks kommen mir sehr bekannt vor :D
    Holztapeten aus dem Baumarkt machen sich auch sehr gut!

    Liebste Grüße
    Mai von SPARKLEANDSAND.com

    AntwortenLöschen
  13. Das ist richtig klasse geworden!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Absolutely great idea *_*

    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  15. that is a great idea dear..

    http://jehanmohammad.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. Richtig toller Hintergrund und tolles DIY :)

    LG Cella♥ | Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Idee. Gefällt mir super gut. Werde ich versuchen.

    xx Louise
    http://delightful-world.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Tipps.Werde ich ausprobieren:)
    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Wow, tolle Idee!! :)

    Liebe Grüße,
    Nena

    http://www.nenangyn.com

    AntwortenLöschen
  20. Wow thats is an awesome idea. Really cool diy. Thanks for stopping by on my blog

    Of course i love to follow each other. Have done followed you. Now you turn.

    Www.ulimayang.com

    AntwortenLöschen
  21. Danke für diesen tollen Tipp! Ich muss demnächst gleich zur nächsten Papeterie schauen =)
    Liebe Grüße,
    Victoria

    AntwortenLöschen
  22. great post :D

    https://alafolie-toinsanity.blogspot.hr/

    AntwortenLöschen
  23. Nice post

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig